leicht abdunkelnde Plissees

Plissee Dimout

(14 Artikel gefunden)
Plissees leicht abdunkelnd

Wer Räumlichkeiten nicht gleich komplett verdunkeln möchte, aber einen leistungsstarken Sonnenschutz sucht, liegt mit diesem Plissee goldrichtig! Leicht abdunkelnde Plissees lassen noch ein wenig Licht bis 10 Prozent hindurch. Dieser Dim-Out-Effekt eignet sich beispielsweise ausgezeichnet für Schlafzimmer oder für den Einsatz im Kinderzimmer, wenn sich ein Kind beispielsweise vor allzu starker Dunkelheit fürchtet.

Zugleich weisen sich diese Plissees durch einen mittelstarken Blickschutz aus. Das heißt: abends sind bei Licht Konturen von außen sichtbar, tagsüber bleibt die Privatsphäre weitgehend geschützt. Leicht abdunkelnde Plissees gibt es auch mit einer Wärme abweisenden Perlexbeschichtung auf der Rückseite, die an wärmeren Tagen für ein angenehmeres Raumklima direkt am Fenster sorgt. Die leicht abdunkelnde Variante ist aber natürlich auch als Wabenplissee erhältlich, das durch ein integriertes Luftpolster zugleich Hitzeschutz, Kälteschutz und Schallschutz bietet.

Ein weiteres Plus ist die leichte Pflegbarkeit. Benötigt das Dim-Out-Plissee mal eine Reinigung, ist das mit einem feuchten Tuch leicht bewerkstelligt. Alles in allem ein Sonnenschutz, der sich sehen lassen kann: Ob nun gestreift, mit floralem Muster oder auch mit Knitteroptik – hier treffen attraktive Farben und Muster auf hohe Funktionalität.