Häufige Fragen

    Produktfragen Doppelrollos

    Doppelrollos - Stoffmusterbestellungen - können sie kostenlos bestellt werden?
    Damit der für Sie interessante Stoff Ihnen in der Wirklichkeit genauso gut gefällt, wie seine Abbildung auf dem Bildschirm, haben Sie die Möglichkeit, bei unseren Doppelrollo-Maßprodukten Stoffmuster anzufordern. Diese werden Ihnen umgehend und kostenlos zugesandt. Die Bestellung der Stoffmuster ist schnell und ganz einfach durchzuführen: Bitte klicken Sie bei dem jeweiligen Stoff auf den Link "Gratis Stoffprobe anfordern“, geben Ihre Adresse an und senden die Bestellung ab. Wir sorgen dafür, dass die gewünschten Stoffmuster spätestens am nächsten Werktag zum Versand übergeben werden.
    Doppelrollos - Standardgröße oder Maßanfertigung?
    Unsere Doppelrollos können Sie sowohl in allen gängigen Standardgrößen sowie als millimetergenau maßangefertigte Anlagen bestellen. Die Doppelrollos in Standardgrößen werden spätestens am Werktag nach Zahlungseingang versendet. Die Doppelrollos als maßgefertigtes Produkt stehen Ihnen in einer großen Stoff- sowie Zubehörfarbenvielfalt zur Auswahl. Die Bestellung eines Doppelrollos lässt sich ganz einfach tätigen, indem Sie unseren Doppelrollo Konfigurator anklicken, das gewünschte Produkt konfigurieren und die Bestellung absenden. Die Bestellung wird abhängig von der bevorzugten Zahlungsweise in der Regel in 4-5 Tagen nach Zahlungseingang zum Versand übergeben.
    Doppelrollos - Kann die Bedienschnur länger als der Stoff bzw. die Bestellhöhe sein?
    Die Bedienschnur / - kette ist wird immer in der Länge des Doppel-Rollos gefertigt. Sollten eine längere Bedienelemente wünschen, kontaktieren Sie bitte unseren Kundenservice, nachdem Sie die Bestellung aufgegeben haben, und teilen uns die gewünschten Längenmaße mit. Wir werden Ihre Bestellung entsprechend anpassen.

    Produktfragen Gardinen & Vorhänge

    Vorhänge - Standardgröße oder Meterware
    Beim Interesse an unseren Vorhängen steht Ihnen die Möglichkeit zur Verfügung, den bevorzugten Vorhangsstoff ganz nach Wunsch entweder als fertig konfektioniertes Standardmaß oder als Meterware mit Maßen nach Wunsch zu beziehen. Die Produktionszeiten betragen in der Regel 1-2 Tage nach der Aufgabe der Bestellung bzw. dem Geldeingang.
    Vorhänge - Stoffmusterbestellungen - können sie kostenlos bestellt werden?
    Damit Sie ganz in Ruhe entscheiden können, ob der gewünschte Stoff Ihren Vorstellungen entspricht, haben Sie die Möglichkeit, bei unseren Vorhängen und Dekoschals kostenlose Stoffmuster anzufordern: Bitte klicken Sie bei den gewünschten Stoffen jeweils auf den Link "Gratis Stoffprobe anfordern“, geben Ihre Adresse an und senden die Bestellung ab. Wir sorgen dafür, dass die gewünschten Stoffmuster spätestens am nächsten Werktag zum Versand an Sie übergeben werden.

    Produktfragen Jalousie

    Jalousien - Maßanfertigung nach Wunsch
    Unsere Jalousien mit Maßanfertigung stehen Ihnen in 3 Lamellenbreiten sowie einer großen Zubehörfarbenvielfalt zur Auswahl. Die Bestellung einer Maßjalousie lässt sich ganz einfach tätigen, indem Sie unseren Jalousie Konfigurator aufrufen, das gewünschte Produkt konfigurieren und die Bestellung absenden. Die Bestellung wird abhängig von der bevorzugten Zahlungsweise in der Regel in 4-5 Tagen nach Zahlungseingang zum Versand übergeben.
    Jalousien - Kann die Bedienschnur länger als die Bestellhöhe sein?
    In der Regel sind die Bedienelemente so lang, wie die Jalousie. Sollten sie längere Schnüre oder Ketten benötigen, informieren Sie unseren Kundenservice bitte direkt im Anschluss ihrer Bestellung. Wir werden die Änderungen in Ihrer Bestellung ergänzen.

    Produktfragen Plissee

    Plissee - Standardgröße oder Maßanfertigung?
    Unsere Plissees können Sie sowohl in allen gängigen Standardgrößen sowie als millimetergenau angefertigte Maßplissees bestellen. Die Maßplissees stehen Ihnen in einer großen Stoff- und Transparenzauswahl sowie einer sehr großen Zubehörfarbenvielfalt zur Auswahl. Die Bestellung eines Maßplissees lässt sich ganz einfach tätigen, indem Sie im Konfigurator das gewünschte Plissee ganz nach Ihren Wünschen zusammenstellen und die Bestellung absenden. Die Bestellung wird abhängig von der bevorzugten Zahlungsweise in der Regel in 2-3 Tagen nach Zahlungseingang zum Versand übergeben.
    Plissee - Stoffmusterbestellungen - können sie kostenlos bestellt werden?
    Damit Sie sich zu Hause vorab einen perfekten Eindruck von unseren Stoffen machen können, senden wir Ihnen gerne vor einer Bestellung kostenfrei Stoffmuster zu. Für die Bestellung klicken Sie einfach bei den gewünschten Stoffen auf den Link "Gratis Stoffprobe anfordern", geben Ihre Adresse an und senden die vollständige Liste ab. Wir versenden die Stoffmuster in der Regel innerhalb von 24 Stunden.

    Produktfragen Rollos

    Rollos - Stoffmuster - können sie kostenlos bestellt werden?
    Bevor Sie sich zum Kauf entscheiden, bitten wir Ihnen die Möglichkeit an, unsere Stoffmuster vorab zur Ansicht Zuhause zu bestellen. Die kostenlose Stoffmusterbestellung tätigen Sie ganz einfach, indem Sie die gewünschten Stoffe per Klick auf "Gratis Stoffprobe anfordern" in den Warenkorb legen und bestellen. Die Stoffmuster werden umgehend versendet.
    Rollos - Standardgröße oder Maßanfertigung
    Unsere Rollos können Sie sowohl in allen gängigen Standardgrößen sowie als millimetergenau maßangefertigte Anlagen bestellen. Die Rollos in Standardgrößen und Dachfensterrollos werden spätestens am Werktag nach Zahlungseingang versendet. Die Fertigung der Rollos auf Maß dauert in der Regel 4-6 Werktage, anschließend werden sie in den Versand übergeben. Im Konfigurator für Maß-Rollos können Sie Ihr Wunschrollo ganz bequem konfigurieren und bestellen.

    Produktfragen

    Fragen zum Messen Doppelrollos

    Doppelrollos - Messanleitungen - wo sind sie zu finden?
    Haben Sie sich für ein maßgefertigtes Doppelrollo entschieden, finden Sie die ausführlichen Messanleitungen hier und in unserem Doppelrollo Konfigurator unter "Detaillierte Messanleitung" bei der Eingabe der Höhe und Breite. Wir fertigen in genau den Maßen, die Sie bei der Bestellung angeben. Im Produktionsprozess werden somit keine weiteren Abzüge vorgenommen.
    Doppelrollos - Was muss ich alles beim Messen beachten?
    Damit das fertige Produkt eine perfekte Passform hat, ist die Eingabe der perfekten Bestellmaße notwendig. Deswegen bitten wir Sie, beim Messen sehr sorgfältig vorzugehen, und sich an die passende Messanleitung zu halten. Sollten Sie Fragen zum Messen haben, welche während des Messvorgangs aufkommen, kontaktieren Sie uns bitte über unseren Kontaktformular. Unser Kundenservice berät Sie gerne bei Ihrem Anliegen.

    Fragen zum Messen Insektenschutz

    Insektenschutz - Messanleitungen - wo sind sie zu finden?
    Damit der Insektenschutz perfekt passt, ist es wichtig, die Bestellmaße sorgfältig zu ermitteln. Die Anleitungen zum richtigen Messen finden Sie im jeweiligen Konfigurator unter dem Punkt "Maße eingeben" und "Mehr Infos"
    Insektenschutz - Gibt es die Messanleitungen auch als Video?
    Bei unseren Insektenschutzrollos können Sie Sich den Messvorgang in einem Video demonstrieren lassen:

    Fragen zum Messen Jalousie

    Jalousien - Messanleitungen - wo sind sie zu finden?
    Die passenden Messanleitungen für die maßgefertigten Jalousien finden Sie hier oder unter dem Menüpunkt „Detaillierte Messanleitung“ in unserem Jalousie Konfigurator. Die Ermittlung der Maße ist abhängig von der gewünschten Montageart. Die von Ihnen eingegebenen Maße werden exakt gefertigt, wir nehmen keinerlei Abzüge vor.
    Jalousien - Was muss ich alles beim Messen beachten?
    Ein perfektes Produkt setzt eine korrekte Bestellmaße voraus. Sollten Sie Fragen während des Messens haben, wenden Sie Sich bitte an unseren Kundenservice. Wir helfen Ihnen dabei gerne weiter. Ausführliche Anleitungen zum Ermitteln der Bestellmaße finden Sie hier.

    Fragen zum Messen Plissee

    Plissee - Messanleitungen - wo sind sie zu finden?

    Alle ausführlichen Messanleitungen sind unter dem Menüpunkt "Ratgeber" - "Richtig messen" zu finden.

    Im Konfigurator finden Sie die passenden Messanleitungen zu Ihrem gewählten Plisseetypen jeweils unter dem Link "Richtig messen".

    Sie können sie auch hier direkt aufrufen:

    Messanleitungen für gerade, senkrechte Fenster

    Messanleitungen für drei-, fünf-, und sechseckige Fenster .

    Messanleitungen für ungenormte Dachfenster


    Bei der Bestellung von Dachfenstern werden die Bestellmaße auf Grund der eingegebenen Typenbezeichnung automatisch ermittelt. Bitte überprüfen Sie nach der Eingabe ob die angezeigten Kontrollmaße mit den Maßen Ihres Dachfensters übereinstimmen.
    Solle es Abweichungen geben oder die Werte auf Ihrem Schild nicht mehr zu erkennen sein, wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice. Wir unterstützen Sie gern in der Ermittlung der Bestellmaße.

    Plissees - Was muss ich alles beim Messen beachten?

    Jedes Plissee wird von uns nach Ihren Angaben auf Maß gefertigt. Bitte gehen Sie deshalb beim Messen sehr sorgfältig vor.

    Plissee-Breite: Die Fertigung erfolgt millimetergenau nach Ihren Angaben, d.h. Stoff und Schienen des gelieferten Plissees sind exakt so breit, wie Sie es bei der Bestellung angegeben haben. Bei der Fertigung werden keinerlei Abzüge vorgenommen. Bitte achten Sie deshalb beim Messen darauf, dass die Plissees nicht zu breit bestellt werden.

    Plissee-Höhe: Auch die Höhe sollte möglichst exakt gemessen werden. Aufgrund der Federn in den Schienen der Plissees kann hier von einer Toleranz von ungefähr 5mm ausgegangen werden.

    Bitte beachten Sie, dass sich die vollständige, bestellte Höhe des Plissees erst nach dem Einbau durch die Verspannung ergibt.

    Plissee - Gibt es die Messanleitungen auch als Video?

    Videos zum Messen bei der Montage direkt vor der Scheibe



    Videos zum Messen bei der Montage mit Klebeleisten direkt auf der Scheibe

    Fragen zum Messen Rollos

    Rollos - Messanleitungen - wo sind sie zu finden?
    Die detaillierten Messanleitungen finden Sie hier oder im Konfigurator unter Menüpunkt "Ratgeber" - "Richtig messen".
    Rollos - Was muss ich alles beim Messen beachten?
    Bei den maßgefertigten Rollos ist die richtig ermittelte Maße entscheidend für die Herstellung eines einwandfreien Produktes. Deswegen ist es wichtig, dass die Bestellmaße passend zum gewünschten Rollo-Modell ermittelt werden. Die Messanleitungen finden Sie hier.

    Fragen zum Messen

    Montage Doppelrollos

    Doppelrollos - Montageanleitungen - wo sind sie zu finden?

    Jeder Bestellung werden die passenden Montageanleitungen beigefügt. Sie können Sie auch hier direkt anschauen und runterladen.

    Sollten Sie sich bei der Montage im Unklaren sein, steht Ihnen unser Kundendienst ebenfalls gern beratend zur Verfügung.

    Doppelrollos - Montagematerial fehlt – wie gehe ich vor?
    Ist die Montage ins Stocken geraten, weil ein Montageteil beim Einbau verloren gegangen ist? Bitte ermitteln Sie mithilfe von der gelieferten Montageanleitung die genaue Bezeichnung des fehlenden Teiles. Anschließend kontaktieren Sie unser Kundenservice-Team und wir senden umgehend Ersatz.

    Montage Insektenschutz

    Insektenschutz - Montageanleitungen - wo sind sie zu finden?

    Jeder Bestellung wird eine ausführliche Montageanleitung beigelegt. Falls diese im Lieferumfang nicht enthalten ist, können Sie sie hier direkt anschauen und runterladen.

    Sollten Sie sich bei der Montage im Unklaren sein, steht Ihnen unser Kundendienst gern beratend zur Verfügung.

    Insektenschutz - Gibt es die Montageanleitungen auch als Video?
    Für unsere Insektenschutzrollos bieten wir folgende Videos zur Montage an:

    Insektenschutzrollo zusammenbauen:

    Blendrahmenmontage Insektenschutzrollo:

    Insektenschutz - Montagematerial fehlt – wie gehe ich vor?
    Sollte mal ein Montageteil verloren gegangen sein, senden wir umgehend Ersatz. Bitte nehmen Sie dafür Kontakt mit unserem Kundenservice auf - wir kümmern uns um die prompte Nachsendung.

    Montage Jalousie

    Jalousien - Montageanleitungen - wo sind sie zu finden?

    Jeder Bestellung werden passende, ausführliche Montageanleitungen beigelegt. Falls diese im Lieferumfang nicht enthalten sind, können Sie sie hier direkt anschauen und downloaden.

    Sollten Sie bei der Montage Hilfe benötigen, steht Ihnen unser Kundendienst gern beratend zur Seite.

    Jalousien - Montagematerial fehlt – wie gehe ich vor?
    Sollte mal ein Montageteil verloren gehen oder unbrauchbar geworden sein, können Sie gerne Ersatz anfordern. Nehmen Sie bitte mit unserem Kundenservice Kontakt auf und informieren uns über das fehlende bzw. beschädigte Teil. Der Versand der Ersatzteile wird umgehend veranlasst.

    Montage Plissee

    Plissees - Montageanleitungen - wo sind sie zu finden?

    Jeder Bestellung wird eine passende Montageanleitung beigefügt. Sie können Sie auch hier direkt anschauen und runterladen.

    Sollten Sie bei der Montage Unterstützung benötigen, steht Ihnen unser Team vom Kundenservice gern zur Verfügung.

    Plissee - Gibt es die Montageanleitungen auch als Video?

    Video zur Montage direkt vor der Scheibe




    Video zur Montage mit Winkeln am Mauerwerk / an der Wand


    Video zur Montage mit Winkeln am Fensterflügel


    Video zur Montage mit Klebeleisten direkt auf der Scheibe




    Video zur Montage mit Stick & Fix Klebeplatten direkt vor der Scheibe




    Video zur Montage mit Stick & Fix Front Klebeplatten direkt vor der Scheibe


    Video zur Montage mit Falzfix direkt vor der Scheibe




    Plissee - Demontage - wie funktioniert das?

    Video zur Demontage bei der verschraubten Montage direkt vor der Scheibe



    Video zur Demontage bei der Montage mit Klebeleisten direkt auf der Scheibe

    Plissee - Montagematerial fehlt - wie gehe ich vor?

    Leider kann es in Einzelfällen vorkommen, dass der Lieferung Montagematerialien falsch oder in nicht ausreichender Menge beigelegt werden. Bitte prüfen Sie im Fall der Fälle anhand der passenden Montageanleitung, welche Teile fehlen und geben über unser Kontaktformular an, um welche Bestellnummer es sich handelt und welche Montageteile Sie noch benötigen.

    Nach Erhalt Ihrer Nachricht werden wir Ihnen die fehlenden Montageteile umgehend zusenden.

    Plissee - Klebetechnik Stick & Fix - was muss beachtet werden?

    Wir bieten diese moderne Montagetechnik inzwischen seit mehr als einem Jahr an. Sofern die Plissees nicht zu groß sind und die Montageanleitung zur Befestigung der Klebeplatten sorgfältig befolgt wird, können wir diese Montagevariante vorbehaltlos empfehlen.

    Für eine lange Lebensdauer der Stick&Fix-Klebeplatten sollten Sie folgende Punkte beachten:

    • Stick&Fix ist ausschließlich für gerade, rechteckige Fenster und verspannte Plissees des Typs VS2 geeignet.
    • Die Gesamtfläche des Plissees sollte nicht größer sein als 2,0 qm.
    • Der Falz des Fensters muss gerade und aus Kunststoff sein. Bei Holzfenstern ist diese Variante nicht geeignet, bei Aluminiumfenstern können wir keine Garantie geben.
    • Vor der Montage muss die Klebestelle äußerst sorgfältig mit dem mitgelieferten Reinigungstuch gereinigt werden.

    Montage Rollos

    Rollos - Montageanleitungen - wo sind sie zu finden?

    Jeder Bestellung wird eine passende, ausführliche Montageanleitung beigelegt. Falls diese im Lieferumfang mal nicht vorhanden sind, können Sie sie hier direkt anschauen und runterladen.

    Sollten Sie bei der Montage Unterstützung benötigen, steht Ihnen unser Team vom Kundenservice gern telefonisch beratend zur Seite.

    Rollos - Montagematerial fehlt – wie gehe ich vor?
    Sollte Ihnen ein Montageteil abhanden gekommen sein, liefern wir umgehend Ersatz dafür. Bitte prüfen Sie im Fall der Fälle anhand der Montageanleitung, welche Teile fehlen und geben über unser Kontaktformular an, um welche Bestellnummer es sich handelt und welche Montageteile Sie noch benötigen. Nach Erhalt Ihrer Nachricht werden wir Ihnen die fehlenden Montageteile umgehend zusenden.

    Montage

    Bestellung / Lieferung

    In welche Länder liefert Livoneo?
    Wir liefern in alle Länder der EU und in die Schweiz. Der Versand innerhalb Deutschlands ist grundsätzlich versandkostenfrei. In die restlichen EU-Länder und die Schweiz liefern wir mit den günstigsten Versandkosten.
    Wie lange dauert die Lieferung meiner Bestellung?

    Die Fertigung Ihrer Bestellung wird direkt nach Zahlungseingang veranlasst (bei Zahlung auf Rechnung direkt nach Bestelleingang). Die Lieferzeiten sind abhängig von den einzelnen Produkten:

    • Maß-Plissees von Cosiflor: Fertigung 1 - 2 Werktage + Versand (bei speziellen Stoffen kann sich die Fertigungszeit in Ausnahmefällen auf eine Woche verlängern)

    • Basis-Plissees: Fertigung 4 - 5 Werktage + Versand

    • Rollos mit Maßanfertigung: Fertigung 7 - 9 Werktage + Versand

    • Doppelrollos mit Maßanfertigung: Fertigung 7 - 9 Werktage + Versand

    • Jalousien mit Maßanfertigung: Fertigung 7 - 9 Werktage + Versand

    • Insektenschutz mit Maßanfertigung: Fertigung 7 - 9 Werktage + Versand

    • Gardinen & Vorhänge: Fertigung 1 - 2 Werktage + Versand

    • Produkte mit Standardmaßen (Plissee, Rollo, Doppelrollo, Dachfensterrollo, Jalousien, Gardinen & Vorhänge vorkonfektioniert, Gardinenstangen): Versand spätestens am nächsten Werktag
    Welche Zahlungsmethoden werden angeboten?

    In unserem Onlineshop bieten wir zur Zeit folgende Zahlungsmethoden an:

    Vorkasse per Überweisung oder PayPal
    Bei der Zahlung per Vorkasse überweisen Sie bitte den Rechnungsbetrag auf eines unserer Konten. Die Produktion wird freigegeben, sobald der vollständige Betrag eingegangen ist.

    Bei der Zahlung per Überweisung verzögert sich die Lieferung auf Grund der Dauer der Dauer der Buchungsübermittlung der Banken um ca. 2 Werktage. Unsere Bankverbindung finden Sie in der Bestätigungsmail Ihrer Bestellung und im Impressum unseres Onlineshops..

    Bitte geben Sie als Verwendungszweck die Auftragsnummer an.

    Paypal

    Bei der Bezahlung per Paypal Paypal wird ihre Bestellung umgehend an die Produktion weitergeleitet und innerhalb der angegebenen Lieferzeit an Sie versendet.

    Kreditkartenzahlung

    Die Zahlung per Kreditkarte ist über Paypal möglich.

    Zahlung auf Rechnung

    Bei Zahlung auf Rechnung geben wir Ihre Bestellung direkt in die Fertigung und Sie zahlen erst nach Ausleiferung der Ware. Die Zahlung auf Rechnung wird durch unseren Partner Billsafe abgewickelt. Billsafe führt automatisch und in Echtzeit im Hintergrund eine Bonitäts- und Adressprüfung durch. Bei dieser Zahlungsmethode wird Ihnen ein Zahlartenaufschlag von 2% auf den Gesamtbestellwert (inkl. Versandkosten) berechnet. Bitte beachten Sie, dass die Zahlart nur angeboten wird, wenn Rechnungs- und Lieferanschrift identisch sind und die Lieferung nach Deutschland erfolgt.

    Billsafe
    PayPal (Europe) S.à r.l. et Cie, S.C.A.
    22-24 Boulevard Royal
    L-2449 Luxembourg

    Handelsregisternummer:
    R.C.S. Luxembourg B 118 349

    Höhe der Versandkosten in Deutschland, EU & Schweiz?

    Innerhalb Deutschlands ist der Versand grundsätzlich kostenfrei.


    Gerne versenden wir unsere Produkte auch in die Schweiz - hierfür fallen Fracht- und Bearbeitungskosten in Höhe von 29,90 Euro an. Wir versenden die Produkte grundsätzlich als steuerfreie Ausfuhrlieferung - die deutsche Mehrwertsteuer wird dafür vom Rechnungsbetrag abgezogen.
    Bitte beachten Sie, dass ggf. bei der Lieferung noch Zollgebühren und Einfuhrumsatzsteuer vom Paketdienst berechnet werden. (siehe: "Sind Lieferungen in die Schweiz möglich?")


    Für den Versand nach Österreich berechnen wir 9,90 Euro. Für alle andere EU-Länder betragen die Versandkosten 20,- Euro.


    Sollten Sie den Versand in ein anderes Land wünschen, kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular

    Mit welchem Lieferdienst wird die Bestellung ausgeliefert?
    Unser Partner für den Versand ist DPD.
    Wo bleibt meine Bestätigungsmail?

    Nach Abschluss der Bestellung wird automatisch eine Bestätigungsmail mit allen Details Ihrer Bestellung versendet. Sollten Sie keine Bestellbestätigung erhalten, prüfen Sie bitte den Spamordner Ihres Postfaches. Sollten Sie keine Bestätigung erhalten haben, kontaktieren Sie bitte unseren Kundenservice.

    Kann die Bestellungen nachträglich eingesehen werden?
    Direkt nach erfolgter Bestellung erhalten Sie die Bestelldaten und die Allgemeinen Geschäftsbedingungen per Mail. Ihre Bestellungen können jederzeit in Ihrem persönlichen Kundenkonto eingesehen werden.
    Kann die Bestellung an eine Packstation geliefert werden?
    Leider können die Bestellungen auf Grund der Größe der Pakete nicht an Packstationen ausgeliefert werden. Wir bitten um Ihr Verständnis.
    Wie funktioniert eine Bestellung bei Livoneo.de?
    Warenkorb

    Wählen Sie Ihren Wunsch-Artikel und geben die Bestellmaße, Wünsche für das Zubehör und die Anzahl ein. Durch klicken auf den Button "In den Warenkorb" legen Sie das Produkt in den Warenkorb. Nachträgliche Änderungen sind bis zum Abschluss des Bestellvorganges jederzeit möglich, wählen Sie dafür "Artikel bearbeiten". Sie können die Anzahl der Artikel verändern oder den Artikel komplett löschen. Erst durch Anklicken des Buttons "Zur Kasse gehen" gelangen Sie zur Eingabe Ihrer persönlichen Daten

    Zahlung Wie möchten Sie zur Kasse gehen?

    Wenn Sie bereits ein Kundenkonto besitzen, melden Sie sich mit Ihrer E-Mailadresse und Ihrem Passwort an. Sollten Sie noch kein Kundenkonto besitzen, melden Sie Sich entweder als Gast an, oder registrieren sich als neuer Kunde (indem Sie die Option "Benutzerkonto anlegen" auswählen). Ihre Daten werden unter größter Sorgfalt und Einhaltung der datenschutzrechtlichen Bestimmungen erhoben, genutzt und verarbeitet. Eine Weitergabe an Dritte erfolgt in keinem Fall.

    2. Schritt: Versandadresse

    Bitte überprüfen Sie Ihre Rechnungsadresse und geben bei Bedarf eine alternative Versandadresse ein.

    3. Schritt: Zahlweise

    Geben Sie nun die gewünschte Zahlweise ein. Sie haben die Auswahl zwischen Vorkasse, Zahlung per PayPal oder Rechnungskauf über unseren Partner Billsafe.

    4. Schritt: Bestellübersicht

    Eine Übersicht Ihrer Bestellung wird angezeigt: Sie können die ausgewählten Produkte, die Versand- und Rechnungsadresse und Ihre Kontaktdaten noch einmal überprüfen. Mit dem Anklicken des Buttons "Jetzt kaufen" übersenden Sie Ihre Bestellung an uns und geben ein rechtsverbindliches Angebot ab.

    Ist der Versand in die Schweiz möglich?

    Gerne liefern wir unsere Produkte auch in die Schweiz - leider fallen dabei nochmals Fracht- und Bearbeitungskosten in Höhe von 29,95 Euro an. Geliefert wird grundsätzlich als steuerfreie Ausfuhrlieferung. Bei dem Rechnungsbetrag wird die deutsche Mehrwertsteuer abgezogen. Bitte beachten Sie, dass möglicherweise bei der Lieferung noch Zollgebühren und Einfuhrumsatzsteuer vom Paketdienst berechnet werden.

    Bitte geben Sie Ihre Bestellung in unserem Onlineshop ein und geben die Schweizer Lieferadresse an. Erst in der Zusammenfassung vor dem Abschluss der Bestellung wird der Preis für Lieferungen in die Schweiz aktualisiert.

    Sonderanfertigungen Plissee

    Plissee - Kann mein Plissee mit einer größeren Breite als empfohlen hergestellt werden?

    Grundsätzlich ist es technisch möglich, verspannte Plissees der Bauart VS1 und VS2 in einer größeren Breite anfertigen zu lassen, als vom Hersteller vorgeschlagen (1500mm bzw. 1200mm bei eine Höhe von mehr als 1500mm). Dabei sollten maximal 50mm nicht überschritten werden.
    Aufgrund des hohen Gewichtes kann es allerdings dazu kommen, dass sich die Schienen der Plissees leicht durchbiegen

    Sollten Sie ein breiteres Plissee wünschen, empfehlen wir zwei verspannte Plissees nebeneinander zu montieren oder ein freihängendes Plissee zu wählen.

    Sollten Sie ein Plissee in einer größeren Breite bestellen wollen, als in unserem Konfigurator möglich ist, senden Sie die vollständigen Bestelldaten bitte per Mail an unseren Kundenservice.

    Plissee - Kann mein Plissee mit einer größeren Höhe als empfohlen hergestellt werden?

    Technisch ist es problemlos möglich, Plissees in einer größeren Länge als vom Hersteller vorgegeben (2200mm) herzustellen. Wir möchten Sie allerdings darauf aufmerksam machen, dass es dazu kommen kann, dass sich der Stoff im oberen Bereich des Plissees auf Grund des hohen Gewichtes mehr glättet, als im unteren Bereich. Dafür kann es am unteren Abschluss stärkere Falten geben.

    Da es zur Zeit nicht möglich ist, über unseren Konfigurator Plissees in einer größeren Länge als 2200mm zu bestellen, möchten wir Sie bitten, in einem solchen Fall die Bestelldaten vollständig per Mail an unseren Kundenservice zu senden.

    Plissees - Können die Führungsschnüre länger als der Stoff bzw. die Bestellhöhe sein?

    In der Regel sind die Führungsschnüre genau so lang, wie das bestellte Plissee. Sollten Sie wünschen, dass der Stoff nicht über die gesamte Fensterhöhe reicht, teilen Sie dies und die benötigte Höhe der Führungsschnüre bitte nach Abschluss der Bestellung per Mail unserem Kundenservice mit. Leider ist es momentan nicht möglich dies bei der Bestellung direkt anzugeben.

    Bitte gehen Sie bei der Bestellung wie folgt vor:

    • Geben Sie Ihre Bestellung mit der gewünschten Plisseehöhe in unserem Onlineshop ein.
    • Senden Sie uns unmittelbar nach Ihrer Bestellung eine E-Mail mit der gewünschten tatsächlichen Höhe der Führungsschnüre. Diese sind abhängig von der gewählten Montageart - klicken Sie hierfür auf den Link "richtig messen" oder besuchen Sie folgende Website: Messanleitung. Wir bestätigen Ihnen die Änderung spätestens am nächsten Werktag.

    Sonderanfertigungen Rollo

    Rollos - Kann mein Rollo mit einer längeren Schnur oder Kette hergestellt werden?
    Die Bedienschnur / - kette ist wird immer in der Länge des Rollos gefertigt. Sollten eine längere Bedienelemente wünschen, kontaktieren Sie bitte unseren Kundenservice, nachdem Sie die Bestellung aufgegeben haben, und teilen uns die gewünschte Länge mit. Wir werden Ihre Bestellung entsprechend anpassen.
    Rollos - Kann mein Rollo mit einer größeren Höhe oder Breite als empfohlen hergestellt werden?
    Wir können Rollos bis zu einer Breite von 4m herstellen. In der Höhe ist die Fertigung bis 5m Länge möglich – darüber hinaus ist die Fertigung leider nicht möglich.

    Sonderanfertigungen

    Änderung / Reklamation Plissee

    Plissee - Kann die Breite meines Plissee nachträglich verkürzt werden?

    Sollten Sie Sich doch mal vermessen haben, ist eine nachträgliche Änderung der Breite um bis zu 30 mm möglich. Wir berechnen dabei nur die Kosten, die uns der Hersteller in Rechnung stellt. Die Änderung in der Breite kostet 25,00 € zuzüglich der Versandkosten.

    Hier können Sie die Kürzung der Breite beauftragen: Änderungsauftrag Breite kürzen

    Eine Verkürzung der Breite von mehr als 30 mm ist nicht möglich, da in diesem Fall die Führungsschnüre mit entfernt werden und das Plissee nicht mehr zu bedienen ist. Gerne bieten bieten wir Ihnen in diesem Fall die Neuanfertigung zu einem vergünstigen Preis an.

    Plissee - Kann die Länge der Führungsschnüre nachträglich verändert werden?

    Die Schnur wird immer in der Höhe des Plissees angefertigt. Sollten Sie eine andere Länge wünschen, weil das Plissee zum Beispiel nur einen Teil des Fensters bedecken soll, senden Sie uns bitte direkt im Anschluss Ihrer Bestellung eine Mail, in der Sie uns die gewünschte Länge mitteilen. Wir werden die Änderung in Ihrer Bestellung ergänzen und kostenlos durchführen.

    Bei der Korrektur von nur wenigen Millimetern können Sie durch das Versetzen der Knoten am Ende der Schüre ein wenig Länge gewinnen.

    Eine weitere Möglichkeit besteht darin, die Schnüre des Plissees auszuwechseln - die Länge des Stoffes wird dabei nicht verändert. Den manuellen Aufwand und die Austauschmaterialien müssen wir leider mit 27,00 € in Rechnung stellen. Hier können Sie die Änderung der Schnurlänge beauftragen: Änderungsauftrag Schnurlänge korrigieren

    Plissee - Montagematerial fehlt - wie gehe ich vor?

    Leider kann es in Einzelfällen vorkommen, dass der Lieferung Montagematerialien falsch oder in nicht ausreichender Menge beigelegt werden. Bitte prüfen Sie im Fall der Fälle anhand der passenden Montageanleitung, welche Teile fehlen und geben über unser Kontaktformular an, um welche Bestellnummer es sich handelt und welche Montageteile Sie noch benötigen.

    Nach Erhalt Ihrer Nachricht werden wir Ihnen die fehlenden Montageteile umgehend zusenden.

    Plissee - Kann ich meine Bestellung nachträglich ändern?
    Änderungen Ihrer Bestellung sind möglich, solange die Produktion noch nicht veranlasst wurde. Bitte wenden Sie sich über unser Kontaktformular an unseren Kundenservice, wir geben Ihnen umgehend eine Rückmeldung. Ihr gesetzliches Widerrufsrecht als Käufer bleibt davon unberührt.
    Plissee - Das gelieferte Plissee hat falsche Maße - wie gehe ich vor?
    Höhe des Plissees

    Die Länge der Führungsschnüre wird bei der Fertigung exakt auf die bestellte Plisseehöhe eingestellt. Bitte beachten Sie, dass sich die vollständige bestellte Höhe erst nach dem erfolgten Einbau und die Verspannung (bitte vorsichtig aber vollständig spannen) ergibt. Vor der Montage kann das Plissee kürzer erscheinen, als es tatsächlich ist.

    Sollte die Länge der Schnüre nicht ausreichen, können Sie einige Millimeter selbst ausgleichen, indem Sie die Knoten am Ende der Schnüre leicht versetzen. Beide Seiten müssen dabei die gleiche Länge und eine ausgeglichene Spannung haben.

    Breite des Plissees

    Die Plissees werden in der Breite exakt nach Ihren Vorgaben gefertigt. Es werden keine Abzüge vorgenommen. Sollte die Breite des Plissee nicht passen, überprüfen Sie bitte zunächst folgende Punkte:

    • Stimmen die Maße auf dem Etikett der Kunststoffverpackung mit den Maßen Ihrer Bestellung überein?.
    • Stecken die Abdeckkappen an den Enden der Schienen richtig in den Profilen? Drücken Sie diese bitte bis zum Anschlag hinein.
    • Überprüfen Sie die Breite mit einem zweiten Metallmaßband noch einmal. Zollstöcke und Nähmaßbänder weisen leider oft geringe Ungenauigkeiten auf.

    Sollten diese Schritte nicht helfen, bitten wir Sie, uns über das Kontaktformular zu kontaktieren.

    Änderung / Reklamation Rollo

    Rollos - Kann ich meine Bestellung nachträglich ändern?
    Änderungen Ihrer Bestellung sind möglich, solange die Produktion noch nicht veranlasst wurde. Bitte wenden Sie sich über unser Kontaktfomular an unseren Kundenservice, wir geben Ihnen umgehend eine Rückmeldung. Ihr gesetzliches Widerrufsrecht als Käufer bleibt davon unberührt.
    Rollos - Das gelieferte Rollo hat falsche Maße - wie gehe ich vor?
    Die Rollos werden exakt nach Ihren Vorgaben gefertigt. Es werden keine Abzüge vorgenommen. Sollten die Maße des Rollos nicht passen, überprüfen Sie bitte zunächst folgende Punkte: • Stimmen die Maße auf dem Etikett der Kunststoffverpackung mit den Maßen Ihrer Bestellung überein? • Überprüfen Sie die gelieferten Maße mit einem zweiten Metallmaßband noch einmal. Zollstöcke und Nähmaßbänder weisen leider oft geringe Ungenauigkeiten auf und sollten nicht zum Messen verwendet werden. Sollten die Maße tatsächlich nicht passen, senden Sie bitte eine Mail mit einem Foto (idealerweise mit angelegtem Maßband) und den gelieferten Maßen an unseren Kundenservice – wir werden uns umgehend um Ihre Reklamation kümmern.

    Änderung / Reklamation